Radtouren, Radwege und Radreisen


Vorfreude auf die Deutschland-Tour


Quelle: By Tkoch (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Eine Sache, die deutsche Radsportfans immer wieder überrascht, ist, dass wir keine Tour im eigenen Land haben. Während viele europäische Länder wie Frankreich, Polen, und Luxemburg eigene Rennen haben, bleiben uns nur wenige professionelle Veranstaltungen im Radsport.
Bei großen Sportlern wie André Greipel und Marcel Kittel, die zeigen, dass die Deutschen in Sachen Radsport eine Menge Talent zu bieten haben, ist dies recht verwunderlich. Hiesige Marken wie Canyon und Focus produzieren darüber hinaus hochwertige Fahrräder und Zubehör. Deutschland scheint also definitiv bereit für eine große Radsportveranstaltung zu sein.


Quelle: [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Der Deutsche Radfahrer-Verband hat mittlerweile wohl eingesehen, dass auch hier Veranstaltungen dieser Art sehr gefragt sein könnten, daher dürfen wir uns nun alle auf die Deutschland-Tour 2018 freuen.

Die Veranstaltung knüpft an die letzte Tour im Jahr 2008 an. Sie war 100 Jahre lang der deutsche Radfahr-Event schlechthin, bis Dopingskandale und mangelndes öffentliches Interesse zu einer Abschaffung führten.

Das Interessante an der Deutschland-Tour ist die Tatsache, dass es eine interaktive Veranstaltung werden soll. Auf dieser Website können Besucher Vorschläge machen, wo genau die professionellen Radfahrer Stopps einlegen sollen.

Es wird bereits viel darüber spekuliert, wo die einzelnen Etappen der Tour stattfinden sollen. Bundesländer wie Thüringen, Hessen und Bayern sind derzeit im Gespräch, aber das Brandenburger Tor würde sicherlich ein gelungenes Endziel der Tour bieten. 


Quelle: [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Die Radfahrer André Greipel und Marcel Kittel sind derzeit gut in Form, wodurch ihre Quoten auf Seiten wie Betway mit Sicherheit zu gegebener Zeit in die Höhe schießen werden.

Man hofft, dass die Sender ARD und ZDF die Veranstaltung live übertragen und die Deutschland-Tour so ein spektakuläres Comeback feiern kann. 

Bis August 2018 sind es allerdings noch fast zwei Jahre; es bleibt also genügend Zeit, die einzelnen Etappen festzulegen, bevor die Radfahrer an den Start gehen. Und da alle Sportwettseiten auch die aktuellen europäischen Veranstaltungen im Radsport abdecken, kann man bis dahin ganz bequem alle Events verfolgen.




© 2016 radtourist.net | Impressum | LinksRadtouren | Werbung
 Altmühltal-Radweg  Chiemsee-Uferweg Heideradweg Isarradweg Moselradweg
Bodensee-Radweg Fuldaradweg  Illerradweg Lahntaladweg Neckarradweg
Bahnradweg Hessen Forggensee-Rundweg Innradweg Mainradweg Rhönradweg

  supported by www.rankingcloud.de